Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1 ANMELDUNG
Kursanmeldungen sind jederzeit möglich und verbindlich. Folgende Möglichkeiten stehen hierfür zur Verfügung:
- Anmeldetalon per Post
- Formular auf www.lernen-im-freiamt.ch
- E-Mail an info@lernen-im-freiamt.ch
Mit der Kursanmeldung werden die AGBs von Lernen im Freiamt akzeptiert.
2 ABMELDUNG
Bis 10 Tage vor Kursbeginn sind Abmeldungen kostenlos.
Für später erfolgte Kursabmeldungen wird eine Annullationsgebühr erhoben. Ein unentschuldigtes Nichterscheinen am ersten Kurstag hat zur Folge, dass die Kursanmeldung ungültig wird. Für den entstandenen administrativen Aufwand wird ein Unkostenbeitrag verrechnet.
3 KURSKOSTEN
Kurskosten sind innerhalb der Zahlungsfrist zu überweisen. Bei Nichteinhalten der Zahlungsfrist wird eine Mahngebühr erhoben.
4 KURSDURCHFÜHRUNG
Bei ungenügender Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, bis sieben Tage vor Kursbeginn den Kurs zu verschieben oder abzusagen. Bereits einbezahlte Kurskosten werden in diesem Fall vollumfänglich zurückerstattet.
5 KURSBESUCHE/-ABBRUCH
Für nicht besuchte Lektionen (Krankheit, Ferienabwesenheit oder bei Kursabbruch) wird kein Kursgeld zurückerstattet.
6 TEILNAHMEBESTÄTIGUNG
Wenn mindestens 80 % der Unterrichtseinheiten besucht und die Kurskosten bezahlt worden sind, stellen wir eine Teilnahmebestätigung aus.
7 KURSAUSSCHLUSS
Lernen im Freiamt behält sich vor, in begründeten Fällen Kursteilnehmerinnen oder Kursteilnehmer vom Kurs auszuschliessen.
8 VERSICHERUNG
Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers.
9 SCHLUSSBESTIMMUNG
Bei schriftlich eingereichten Sonderfällen entscheidet der Vorstand.
Das „Gebührenreglement“ ist integrierender Bestandteil dieser AGB.
Stand Mai 2024